NOSTALGIEKARTE Verlag für Kunst- und Ansichtskarten

ÜBER UNS

NOSTALGIEKARTE Team

Wir lieben Postkarten. Man könnte meinen, wir seien etwas altmodisch, denn die Postkarte scheint nicht in unsere schnelllebige Zeit zu passen. Kommunikation läuft heute meist über E-Mail, facebook, SMS oder WhatsApp.

Die Postkarte umweht hingegen ein Hauch von Nostalgie. Doch gerade deshalb ist sie uns heute willkommener denn je. In der Masse der über moderne Kommunikationsmittel ausgetauschten Nachrichten geht oft die Persönlichkeit und Individualität der Botschaft verloren.

Ein lieber Gruß auf einer Postkarte ist ein besonderer Weg seine Freunde zu überraschen. Ein Postkartengruß zeigt, dass sich jemand Zeit genommen hat. Das ausgewählte Motiv und die handschriftlichen Zeilen sind eine ganz persönliche Botschaft. Der Empfänger kann die Postkarte in die Hand nehmen, er bewahrt sie auf, schaut sie immer wieder an und liest sie von neuem.
Nicht selten bekommt die Postkarte einen Ehrenplatz an der Pinnwand oder im Regal. Daher gilt unsere Leidenschaft der Postkarte.